Orienttanz in Grevenbroich


Hallo und willkommen auf meiner Seite.

Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Künstlername ist Samira-al-Samra.

Vor 26 Jahren begann ich mit dem orientalischen Tanz.

Meine ersten Tanzschritte lernte ich in Grevenbroich. Neben fortlaufendem Unterricht verfeinerte ich meine Tanzkunst in unzähligen Workshops und Projekten.

Ein Projekt war eine 2 jährige pädagogische-didaktische Fortbildung Orientalischer Tanz im tanzhaus nrw unter der Leitung von Dr. Gamal Seif.

Das Wissen um die orientalischen Rhythmen und Einführung in die arabische Musik erlernte ich bei Bruno Assenmacher auf der Trommel und bei Sahela aus Wesel mit den Zimbeln, na ja Trommel spiele ich noch immer, bei Sahela fahre ich lieber ins Tanz Camp: einfach Spitze! Guter Unterricht und sehr viel Hintergrundwissen.

Unterricht in Schleiertechnik und den Tanz mit 2 Schleiern erhielt ich von Manis, den Tanz mit 3 Schleiern von Sahela, den Tanz mit ¾ Schleier von Sahra Saeeda.

Einer meiner Lieblings-Tanzstile ist der Tribal- Style, den ich mit der Gruppe Sharade aufführe. Das erste Mal gesehen und gelernt beim Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. mit Marion Schrank und Tanja Prunk. Workshops bei Samira und Sharazad folgten.

Besuchen Sie doch auch mal folgendes Internetangebot: www.bauchtanzinfo.de


Datenschutz - Impressum